Freitag, 7. November 2008

Ein Teil meiner Socken

Ich möchte hier schon mal einen Teil meiner selbstgestrickten Socken zeigen, die ich im laufe diesen Jahres (2008) gestrickt habe.


Hier hab ich mir mal ein Paar Socken genehmigt mit dem Muster: Caple Rip
Sockenpaar 12




Diese Socken sind für meinen Schwiegersohn. Natürlich hat er auch schon mehr Socken von mir bekommen. Nur weiß ich nicht mehr genau welche.


Muster: 3 rechts, 1 links. Wolle: Flotte Socken

Sockenpaar 11





Hier habe ich mal für einen "guten Zweck" gestrickt. Diese Socken sind für ein Behindertenheim für die Bewohner. Es soll eine Weihnachtsgeschenk für die Behinderten werden. Die Farbe der Socken durften sich die Behinderten selber aussuchen. Ich hoffe ich bringe etwas Freude für die Behinderten an Weihnachten.

Hier hab ich ein Muster mit 3 Maschen rechts und 1 Masche links gestrickt.

Sockenpaar 10
Sockenpaar 9




Dieses Muster nennt sich auch Nutkin Sock oder wie ich es nenne Falscher Zopf.

Sockenpaar 8

Dann habe ich auch noch für dieses Behindertenwohnheim 2 Paar "Therapiesocken" gestrickt. Diese Socken sind glatt rechts gestrickt.

Sockenpaar 7

Sockenpaar 6



Diese Socken habe ich mit dem Bambus-Muster gestrickt. Es geht leicht zu stricken und ich finde es sieht super aus.

Sockenpaar 5



Diese Socken sind glatt rechts gestrickt und sind alle für meine Familie. Welche Wolle ich verwendet habe kann ich leider nicht mehr sagen. Jedenfalls ist meine Familie begeisterte von Socken meinen Socken und wollen immer mehr.

Sockenpaar 4


Sockenpaar 3



Sockenpaar 2


Sockenpaar 1

Keine Kommentare: