Sonntag, 4. Januar 2009

Adira´s Hundekleidung

ja Ihr habt richtig gelesen. Nein ich bin jetzt nicht verrückt und mein Hund hat natürlich auch ein Fell. Der Grund warum ich jetzt meiner "kleinen Adira" einen Pulli stricke ist der:

Klein Adira ist mit sechs Wochen am Ellbogengelenk operiert worden. Wie es zu diesen Vorfall - Unfall in diesem Alter gekommen ist, wissen wir leider nicht. Sie lag eines Nachts im Welpenzimmer und hat gejammert. Jedenfalls haben sich nach einer sehr starken Schwellung die Ellbogenknochen verschoben und sie mußte operriert werden. Danach Physiotherapie und siehe da sie kann sehr gut laufen und springen. Adira spiel, springt und rennt viel mit ihrer Schwester Kelsey. Die Physiotherapeutin meinte das man das Gelenk im Winter warm halten sollte. Natürlich beim Gassi gehen.

Da ich im Internet und bei den verschiedenen Zoofachgeschäften nichts passendes gefunden habe, habe ich mich entschlossen erst mal was zu schneidern. Tja, das mußte ich dann sein lassen, da es am Schnitt scheiterte. Auch die Suche nach einem passenden Schnitt im Net ergab nichts.

So habe ich angefangen zu stricken. Ich bin im Net auf einige Anleitungen gestossen, die aber zu klein waren. Anscheinend brauchen nur kleine Hunde was zum anziehen.

Nun hier mal meinen Anfang

Ich werde versuchen hier die einzelnen Schritte mal per Bild zu zeigen. Ja und mitschreiben tu ich auch. Vielleicht sucht jemand eine Anleitung für einen etwas größeren Hund. Adira hat die Masse: Rücken 60 cm lang und Brustumpfang ca. 70 cm.

1 Kommentar:

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Wie lieb das Modell still hält! Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt...Bei dir geht das bestimmt schnell.

LG Susanne