Sonntag, 11. Januar 2009

Geburtstagssocken

dieses Paar Socken habe ich für eine ganz liebe nette Arbeitskollegin gestrickt.

Sie feiert demnächst ihren 65 Geburtstag. Ich hab hin und her überlegt was ich meiner Arbeitskollegin schenken könnte. Dann erzählte sie mir das sie beim Spazieren gehen mit den Enkeln immer so kalte Füsse hätte, da die "Kleinen" so langsam laufen und immer wieder mal stehen bleiben.

Muster: Broadleripple (in englisch)

Wolle: Regia Multi Effekt Color 4 fädig

Nadel 2 1/2, Größe 39/40

64 Gramm

Nr. 2 / 2009

Ich habe 5 Reihen links für das Bündchen gestrickt und dann mit dem Muster angefangen.

Wolle verbraucht derzeit: 364 Grramm

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Puh, geht das alles schnell bei dir! Schön sind sie geworden!
Liebe Grüße von Margot

Yerusha hat gesagt…

Karin, die sehen immer wieder genial aus. Da kann man mal sehen, wie das Broardripple-Muster mit verschiedener Wolle immer verschieden werden ! Und geringelt ist für dieses Muster einfach genial ! Da wird sich deine Kollegin aber sehr freuen ! Und selbstgestrickte Socken sind immer ein willkommenes Geburi-Geschenk !

Hab eine schöne Woche !
Lieben Grüße,
Gaby

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Oh ja, selbstgestrickte Socken kommen bestimmt immer gut an! Ich habe auch gerade noch welche zum Verschenken hier liegen - die zeige ich erst in ein paar Tagen im Blog.

LG Susanne

Nähzauber hat gesagt…

Die sind wieder klasse geworden. Stimmt, selbstgestrickte kommen immer an, vor allem wenn der BEschenkte das nicht selbst kann.

Gruß
Elke