Mittwoch, 17. März 2010

Socken 18 und 19

so nun ist auch die Sockenwolle die mein Mann von Moni zum Geburtstag bekommen hat verstrickt. Das war dann das letzte Paar in Lila so schnell gibt es keines mehr in dieser Farbe für meinen Mann. Die Wolle hat sich super versticken lassen und auch wenn es lila war gefallen mir die Farbenzusammenstellung sehr gut.


Wolle: Steinbachwolle Aktic Effekt
Muster : glatt rechts

Nadel: 2 1/2, Größe 44
88 Gramm

Klik hier voor meer gratis plaatjes Klik hier voor meer gratis plaatjes


und hier gibt es das Paar Socken von Moni´s Geburtsagswichtelknäul.


Sie hat mich ganz schön auf die Folter gespannt und stricken lassen. Bis ich an das erste Päckchen gekommen bin hatte ich einen Socken gestrickt und beim zweiten bin ich bis zur Ferse gekommen. Als erstes Päckchen hab ich ein Spiel Sockennadeln erstrickt. das Zweite war ein Knoopers,das dritte ein Koch und Backheft. (hab gleich einen Kuchen aus dem Heft gebacken siehe unten) und als viertes ist eine Tafel Schokolade herausgekommen mit Rosenblättern. Bin schon gespannt wie die schmeckt.


Wolle: Hor Socks Cotton Stretch Ringel
Muster : 2 verschidene Ajormuster aus Sabrina Spezial


Nadel: 2 1/2, Größe 38
64 Gramm
Klik hier voor meer gratis plaatjes Klik hier voor meer gratis plaatjes



Ich hoffe man kann es gut erkennen.





So und mit dem Rest werde ich noch ein Paar Kindersöckchen stricken um die restlichen Päckchen frei zu stricken



und hier ist der Kuchen den ich gestern Abend noch auf die schnelle gebacken habe. Er schmeckt super und ist so fluffig.


Mohn-Gugelhupf


2 Kommentare:

Moni und Benny hat gesagt…

Du warst ja fleisssssig die Socken für Werner sind ja super geworden. Auch Deine Socken sind sehr schön geworden schade das Du sooooo weit weg von uns wohnst wir hätten gerne Deinen Kuchen probiert sieht lecker aus. Es fehlt noch was da war noch mehr in dem Knäuel!

LG Moni

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Huhu Karin,

das sind ja wieder ganz wunderbare Socken geworden! Und wie schnell du bist! Hast du die Stricknadeln zum Rühren des Teigs aus den Händen gelegt oder hat das Kneten die Maschine gemacht *lach*? Der Kuchen sieht lecker aus, ist mal was anderes.

LG Susanne