Mittwoch, 31. März 2010

Hurra, wir bekommen Kurzhaarcolliewelpen

Wir freuen uns ganz toll.
Es wird wieder Kurzhaarcolliewelpen geben und zwar um den 1. Mai.
Wir waren gestern mit unserer Hündin Tracy beim Ultraschall und haben einigen Fruchtblasen gesehen. Ich hatte ja schon eine Ahnung das Tracy tragend ist, aber jetzt ist es sicher.
Und das sind die Eltern:
Dt. Jugend. Ch Phantom of Scotland Avalon Morgana "Tracy"

und der werdende Papa Turella`s Beachboy "Basti"

Die Spannung steigt. Tracy ist auch schon ganz schön verfressen. Na sie muß ja jetzt für mehrere Kinder sorgen. Nun heißt es wieder alles vor zu bereiten. Wäsche waschen Wurfkiste herrichten und so weiter.

Flaschenpost

uns hat gestern eine Flaschenpost erreicht.

Na das war vieleicht eine Überraschung. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Natürlich waren wir gespannt von wem den die "Flaschenpost" ist. Erst mal ein Bild gemacht und dann geöffnet.

Na im nach hinein hätten wir uns das ja denken können. Die seltene Post war von einer ganz lieben Kurzhaarcolliebesitzerin die auch einen Welpen von uns genommen hat. Die Post kam von der Insel Jüst.

Herzlichen Dank Gaby für die tolle Post.

PS: deine Flaschenpost steht jetzt bei uns im Schrank als Erinnerung.

Sonntag, 28. März 2010

Osterverlosung bei Doreen


Freies Foto

Es gibt eine Osterverlosung bei Doreen und Lotta sehr selbst


Freitag, 19. März 2010

Kurzhaarcollierüde sucht ein neues Zuhause

"Colin " Phantom of Scotland Dragonheart Draco
dieser wunderschöne und liebervoller Kurzhaarcollierüde hat unverschuldet sein Zuhause verloren.
Sein Frauchen ist verstorben. Nun ist er traurig und sucht ein neues liebvolles Zuhause,

Colin lebt momentan bei der Mutter seines verstorbenen Frauchen und eine Freundin kümmert sich auch um Colin. Aber da kann er nicht bleiben. Nun ist er auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause.
Colin ist am 12.05.2007 geboren .Hier geht es zum D-Wurf.

Mit seinen fast drei Jahren ist ein eher zurückhaltender, lieber Kurzhaarcollierüde. Er kennt die Grundkommados, ist stubenrein, liebt alle Hunde und ist verträglich auch mit Rüden. Kinder liebt er über alles. Spielt gerne und hat auch eine Hundeschule besucht.
Colin hat auch eine eigen Seite. Da gibt es noch mehr Bilder von dem liebevollen Kurzhaarcollierüden. Hier
Wenn Sie Interesse an diesen wunderschönen Kurzhaarcollierüden haben bitte melden Sie sich unter 0911/5604243 oder per e-mail: Phantom_of_Scotland@gmx.de

Hier könnt Ihr noch mehr Bilder von Colin sehen: Hier


Mittwoch, 17. März 2010

Socken 18 und 19

so nun ist auch die Sockenwolle die mein Mann von Moni zum Geburtstag bekommen hat verstrickt. Das war dann das letzte Paar in Lila so schnell gibt es keines mehr in dieser Farbe für meinen Mann. Die Wolle hat sich super versticken lassen und auch wenn es lila war gefallen mir die Farbenzusammenstellung sehr gut.


Wolle: Steinbachwolle Aktic Effekt
Muster : glatt rechts

Nadel: 2 1/2, Größe 44
88 Gramm

Klik hier voor meer gratis plaatjes Klik hier voor meer gratis plaatjes


und hier gibt es das Paar Socken von Moni´s Geburtsagswichtelknäul.


Sie hat mich ganz schön auf die Folter gespannt und stricken lassen. Bis ich an das erste Päckchen gekommen bin hatte ich einen Socken gestrickt und beim zweiten bin ich bis zur Ferse gekommen. Als erstes Päckchen hab ich ein Spiel Sockennadeln erstrickt. das Zweite war ein Knoopers,das dritte ein Koch und Backheft. (hab gleich einen Kuchen aus dem Heft gebacken siehe unten) und als viertes ist eine Tafel Schokolade herausgekommen mit Rosenblättern. Bin schon gespannt wie die schmeckt.


Wolle: Hor Socks Cotton Stretch Ringel
Muster : 2 verschidene Ajormuster aus Sabrina Spezial


Nadel: 2 1/2, Größe 38
64 Gramm
Klik hier voor meer gratis plaatjes Klik hier voor meer gratis plaatjes



Ich hoffe man kann es gut erkennen.





So und mit dem Rest werde ich noch ein Paar Kindersöckchen stricken um die restlichen Päckchen frei zu stricken



und hier ist der Kuchen den ich gestern Abend noch auf die schnelle gebacken habe. Er schmeckt super und ist so fluffig.


Mohn-Gugelhupf


U-Bahn-Patches No 7

und wieder eines fertig. Es geht mit großen Schritten an eine Decke. Die etwas kleiner wird. Es fehlen noch drei Stück dann kann ich die Teiel zusammenhäkeln und die nächste anfangen.


Wolle: Sockenwollreste
84 Gramm

Freitag, 12. März 2010

Mein Geburtstag

war am Montag und da hab ich endich das Geschenk von Moni öffnen dürfen.
Oh ich war sehr überrascht.
Ich habe ein Geburtstagswichtelknäul bekommen. Ich habe die ganze Zeit gerätzelt was denn da drin ist. Auf ein Wunderknäul bin ich nicht gekommen.
Liebe Moni ich danke dir von Herzen.
Ich hab es auch schon angestrickt.
ja und dann hab ich noch einen wunderschönen Strang Wollmeise von meiner Tochter bekommen. Jetzt kann ich sagen ich hab auch eine "Wollmeiser" und dass es besser und schneller geht das stricken noch ein Hörbuch "Herry Poter und der Stein der Weisen" und ein paar selbst gestrickte Socken. das erste Paar von meiner Tochter. Wo ich doch so stolz bin das sie jetzt auch strickt.
UND von meinem Mann hab ich Ashfordfarben bekommen. Jetzt kann ich mal so richtig meine Färbewut auslassen.

Sonntag, 7. März 2010

Socken Nr 16und 17

Da sind Geburtstagssocken für meinen Mann. Da er auf Lila steht habe ich mal wieder was in lila gestrickt. Nun kann ich aber langsam diese Farbe nicht mehr sehen.
Wolle: Meilenweit Merino
Muster : 7 re. 2 li.
Nadel: 2 1/2, Größe 44
78 Gramm

Klik hier voor meer gratis plaatjesKlik hier voor meer gratis plaatjes


Die Wolle lies sich super verstricken.
Wolle: Reddy (von Woolworth)
Muster : glatt rechts
Nadel: 2 1/2, Größe 44
78 Gramm

Klik hier voor meer gratis plaatjes Klik hier voor meer gratis plaatjes

päckchen sind angekommen

Diese Woche sind auch noch zwei Päckchen angekommen.
Das eine war von Moni.

Sie hat meinem Mann und mir was zum Geburtstag geschickt. Meines dürfte ich natürlich noch nicht öffnen da mein Burzeltag erst noch kommt.
Dafür durfte mein Mann schon öffnen. Es war eine Lila Sockenwolle von Steinbach (schon an gestrickt)lässt sich super verstricken. Na und die Osternugateier sind auch schon verputzt. *mampf lecker schmecker*
Die Baumwolle das werde ich wieder Spülis stricken

ja und dann hab ich noch ein Päckchen von Susanne bekommen.
Ich hatte bei Ihr Leuchthalsbänder bestellt und Susanne hat mir ganz tolle Sachen noch mit dazu gepackt. Einen tollen Pulli für Adira das sie im Winter einen Pulli zum wechseln hat. Ja und ich habe da die passenden fingerlosen Flieshandschuhe bekommen. Ja und das ich noch schneller stricken kann hat sie mir noch ein Kissenbezug Pachtwork geschneidert. Muß nur noch die Füllung kaufen. Es wir dann in den Rücken gelegt und man soll super stricken können. Nun hab ich endlich wieder einen Grund mal zur Ikea zu fahren.


ja und das Knäul Wolle ist mir einfach so in meine Tasche gehüpft. Ich kann gar niix dafür.

Viele Spülis

da ich meistens nur Socken stricke wollte ich aber auch mal wieder was anderes auf den Nadeln haben. So habe ich wieder mal ein paar Spülis gestrickt. Die werden höchst warscheinlich verschenkt.
Spülis 4-5-6-7-8

und Spüli Nr 9
208 Gramm



U-Bahn-Patches Nr. 4-5-6

sind fertig. Es hat zwar etwas länger gedauert aber irgendwie hatte ich diese Woche nicht all zu viel Zeit was zu zeigen. Ausserdem war ich auch etwas faul mit dem stricken. Es ist einfach nicht so von der Hand gegangen.

Ich bin ja schon froh das ich diese Patches zeigen kann. Mein PC ist heute schon zwei mal ausgestiegen. Ich glaube es muß jetzt doch ein Neuer her.

Na mal sehen ob mich mein PC weiter arbeiten lässt.

Alle drei Patches sind aus

Sockenwollreste und
wiegen 238 Gramm