Sonntag, 29. August 2010

Kurzhaarcolliebesuch und Wolle

mein Mann und ich waren am Mittwoch Moni, Heinz und Benny besuchen.

Wir hatten Tracy (Benny´s Mama) Adira und Brenda (Tracy´s Tochter und Halbschwester von Benny) mit an Bord. Brenda und Adira sassen so süß da da mußte ich schnell mal ein Bild machen.

v.li. Brenda und Adira

Auch Brendas Mama Tracy war dabei natürlcih mußte sie auch mit aufs Bild.
Soviel zum Fotografieren.
Nach unserem Wollekauf gingen wir mit Benny eine Runde spazieren und da vergass ich schon den Foto.
Eigentlich wollte ich Benny, Tracy und Brenda auch Adira zusammen auf ein Bild bringen aber wenn das Hirn nicht reicht muß man die Bilder eben wo anders machen(nächste Woche kommt Moni zu uns) und so hab ich Moni gebeten mir ein Bild von Benny zu schicken

Das kommt eben davon wenn "Frau"zuviel Kaffee trinkt, Zwetschgenkuchen ist und ratscht. Nebenbei haben wir viele Bilder von Moni´s Katzen und von der Hochzeit ihres Sohnens gesehen. Auch ein Fotobuch von Sohnemann´s Urlaub. Die waren echt super. Na und was durfte auch nicht fehlen Gespräche übers stricken und viel Gestricktes von Moni angesehen.


Dieses Knäul hab ich von Moni geschenkt bekommen.
Na ich denke da wird evtl. ein Bactus draus



und die Wolle hab ich mir gekauft und noch einiges mehr das ich hier aber jetzt noch nicht zeigen kann da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll.



zusammen sind es 1250 Gramm.
Wo ich doch noch soooo viel Wolle habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Montag, 23. August 2010

Ein Sommertraum und mehr....

ich wollte mich ja eigentlich jetzt öfters melden, aaaaaabbber wie man sieht habe ich es mal wieder nicht geschafft. Dafür habe ich wieder etwas mehr Zeit gehabt mal was fertig zu machen.

Da erste Paar Socken ist ein Sommertraum laut Sabrina Spezial Heft. Dieses Paar ist für eine Arbeitskollegin die uns verlassen hat und jetzt in München lebt. Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Wolle: Regia Cotton
Muster: Ajormuster "Sommernachtstraum"
Nadel 2 1/2
Größe 42
67 Gramm

Klik hier voor meer gratis plaatjesKlik hier voor meer gratis plaatjes


Am Schaft entlang ist hinten an der Ferse ein Steifen mit dem Muster gestrickt. Ich finde dies super und die Socken haben viel Spass gemacht.


Das Ajormuster ging auch schnell von den Nadeln und ist einfach zu merken


Dann habe ich noch 3 X für einen "Guten Zweck" Socken gestrickt die in eine Sammelkiste kommen wo noch mehr dazu kommen sollen und werden ende November auf Reise gehen.


Wolle: evtl Regia (keine Banderole an der Wolle)
Muster: Stino
Nadel 2 1/2
Größe 42/43
80 Gramm

<span class=<span class=


die beiden Paare sind aus der gleichen Wolle/Farbe

Wolle:Schöller und Stahl "Alsaka Color"
Muster: Bund 6 re 2 li
Nadel 2 1/2
Größe 42/43
70 Gramm

Klik hier voor meer gratis plaatjesKlik hier voor meer gratis plaatjes




Wolle: Schöller und Stahl "Alska Color"
Muster: Glatt rechts
Nadel 2 1/2
Größe 42 /43
71 Gramm

Klik hier voor meer gratis plaatjesKlik hier voor meer gratis plaatjes