Sonntag, 29. Januar 2012

Mein gestricktes 2011

hier mal ein Überblick was ich 2011 gestrickt habe. Es war dieses Jahr leider nicht so viel wie die Jahre zuvor. Aber immerhin doch was geschafft.


13 Paar Socken Gr. 38/39
11 Paar Socken Gr. 43
3 Paar Socken Gr. 44

1 Mütze
1 Handysocke
1 Schlüsselanhänger Socke
1 Lace Schal
3 Tücher
1 Becherhalter
2 Spülis


Sockenwollverbrauch   1804 Gramm 
Lacegarn                          74 Gramm 
Baumwollgarn                70 Gramm 
   Andere Wolle              734 Gramm

Insgesamter Verbrauch
2682 Gramm

Regia Kaffe Fassett Farbe 04257


diese Paar Fäustling habe ich für einen guten Bekannten gestricht. Er hat sich Fäustlinge zum Gassi gehen gewünscht. Damit die Handschuhe schön warm sind habe ich das Garn doppelt genommen und mit 4 Nadelnstärke gestrickt.

Herren-Fäustling
Wolle: Regia  Kaffe Fassett Farbe 04257
84 Gramm
Er hat sich tolle gefreut und meinte das die Handschuhe zur richtigen Zeit fertig geworden sind.        


Mittwoch, 4. Januar 2012

Rat Ruffles mit Mütze



 Ich wünsche all meinen Lesern ein gesundes neues Jehr viel Wolle über den Nadeln und viele tolle Ideen zum stricken.

ich habe ja versprochen wieder mehr zu schreiben und zu zeigen. Nun hoffe ich das ich das auch dieses Jahr halten kann. Jedenfalls bemühe ich mich.
 
Für meine Tochter habe ich zu Weihnachten diese Tuch gestrickt.
 Wolle: Schoppelwolle Micro 6 fach 
380 Gramm

Es heißt Rat Ruffles und ist mit ganz vielen Rüschchen gestrickt.

 
Passend dazu habe ich noch eine Mütze gestrickt.